Die Trainer

Karen Duden-Stölting

Karen Duden-Stölting ist ausgebildete Erzieherin und ADTV Tanzlehrermeisterin und unterrichtet seit 1993 Kinder und Jugendliche vom Kindertanzen über Breitensport bis zum Turniereinstieg. Selber hat sie aktiv Turnier getanzt und wurde mehrfach Bremer Meisterin im Standardtanzen. Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen führt sie die Kinder spielerisch an ein eigenes Bewegungsgefühl, an Rhythmus und Raumorientierung heran.

Die Kinder bekommen die Möglichkeit durch Nachahmung und eigene Ideen sich im Einklang mit der Musik wohl zu fühlen. Die Mischung aus Konzentration, gemeinsam etwas Neues zu erlernen, dem Spaß an der eigenen Kreativität und an der Musik, gibt den Kindern ein positives Gemeinschaftsgefühl.

Ehemalige Kinder aus ihren Gruppen tanzen heute erfolgreich um nationale und internationale Titel oder haben einfach Spaß am Tanzen!

Andreas Stölting

Andreas Stölting ist ADTV Tanzlehrermeister, praktischer Ausbildungslehrer, ausgebildeter Prüfer, besitzt die Trainer A Lizenz (DSB, DTV) und die höchste Wertungsrichterlizenz für Standard-, Latein- und Formationstanzen im DTV. Er ist einer der bekanntesten Tanzlehrer in Bremen und Umgebung und war bereits 1979 Norddeutscher Jugendmeister Latein und mehrfach Bremer Meister in den Standardtänzen. Es folgten 10 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften in Standard, Latein und über 10 Tänze.

Heute gibt er sein umfangreiches Können und Wissen an seine Schüler aus den Bereichen Kinder, Jugendliche, Paare und Senioren vom Hobbytänzer bis zum Teilnehmer an Meisterschaften mit viel Geduld und vollem Einsatz weiter.
Gutes Tanzen lernt man beim „Meister“.

weitere Trainer

Inga Duden
Bilal Atmaca (Hip Hop)
Dmytzo Krestianiov